Unsere Firmenphilosophie

RK Textil - unsere Stärken...

Es ist uns wichtig, Sozialstandards und ökologisches Arbeiten nicht nur auf Zertifikate zu reduzieren. Wir arbeiten in allen Bereichen so nachhaltig und ökologisch wie möglich. 

Vom Wareneinkauf über Büromaterial bis zu Fairem Kaffee und grünem Strom.

Wir engagieren uns für den EineWeltBereich, sind Mitglied bei bluepingu und bei der Christlichen Initiative Romero und dem Eine Welt Laden Fürth.

Wir sind innovativ und in vielen Bereichen strenger, als es z.B. die GOTS-Richtlinien vorschreiben. (z.B. bei Prozeßchemikalien und Rohmaterialien) Gleichzeitig testen wir regelmäßig unsere Produkte risikobasierend auf Rückstände. 

Versuche mit alternativen Farbsystemen laufen parallel (z.B. Pflanzenfarben / Silikone).

Im Sommer 2010 wurde RK Textil als erstes Unternehmen in Deutschland nach GOTS und IVN-Best für alle Bereiche der Textilveredelung zertifiziert: Siebdruck (inkl. Transfer) Stickerei und Beflockung.

Nachwuchsförderung ist uns wichtig, deshalb verstärkt seit September 2016 unsere fünfte Auszubildende das Team.

 

CSR – gesellschaftliche Verantwortung und Beratung für Sie

  • Fairforlife, FairWear, FairTrade, GOTS, IVNbest… und noch einige mehr… oder keines…
  • Who is who, was passt zum Unternehmen, was kann umgesetzt werden? 
  • Von der Wahl des richtigen Labels bis zur Zertifizierung begleiten wir Sie, helfen bei der Umsetzung von Richtlinien und Labelguide und vermitteln wichtige Kontakte.